The Fairy Queen: BALLETTOPER

The Fairy Queen, Staatstheater Augsburg, Theater, Kultur, Ballettoper

Datum/Uhrzeit

25.12.2023
18:00 - 20:00 Uhr

Beschreibung

Gesang, Tanzszenen, Zwischenspiele: Henry Purcells größtes Bühnenwerk »The Fairy Queen« aus dem Jahr 1692 ist eine kurzweilige »Semi-Opera«, also eine Halb-Oper, die dem adligen Publikum anregende Unterhaltung und Zerstreuung bieten sollte – am Staatstheater Augsburg präsentiert in einer üppigen Inszenierung, die musikalisch ebenso wie tänzerisch und optisch aus dem Vollen schöpft.

Dauer: 2 Stunden inkl. einer Pause
Einführung: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Story: Auf in den Zauberwald: Obwohl die Feenkönigin Titania eine Feier anlässlich des Geburtstags von Oberon ausrichtet, glaubt der Feenkönig, von seiner Frau nicht mehr geliebt zu werden. Deshalb beauftragt er den schalkhafte Geist Puck, Titania mit einer Zauberblume zur Liebe zu zwingen. Die Liebenden Hermia und Lysander sowie Helena und Demetrius verirren sich ebenfalls im Feenwald und werden von Pucks Liebeszauber getroffen. Außerdem stören auch noch die Schauspielproben der Handwerker den magischen Frieden des Waldes.

Info und Tickets: www.staatstheater-augsburg.de

Vorstellungen:
Sa 27.1.2024 19:30
martini-Park
Sa 13.4.2024 19:30
martini-Park
So 5.5.2024 18:00
martini-Park
Foto: Jan-Pieter Fuhr

Ort

martini-Park
Provinostraße 52
86153 Augsburg


Sie können sich diesen Termin in Ihren elektronischen Kalender importieren: Kalender iCal

Zur Übersicht "Alle Termine"

Dies ist der Veranstaltungskalender des Purpur-Magazins. Das Purpur-Magazin ist nicht Veranstalter der hier aufgeführten Termine. Alle Angaben ohne Gewähr.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Veranstalter.