Blue City Klimakonferenz 2023

Baum, Baumkrone, Ahorn

Datum/Uhrzeit

23.06.2023
14:00 - 16:30 Uhr

Beschreibung

Eine Fachveranstaltung rund ums Thema Klima, dem Blue City Klimaschutzprogramm und Raum für Vernetzung und Austausch

Mit einer Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Eva Weber starten wir in die diesjährige Blue City Klimakonferenz und freuen uns auf eine Keynote von Prof. Dr. Angela Oels von der Universität Augsburg. Als Teilnehmerin der vergangenen UN-Klimakonferenz in Sharm el Sheik und der anstehenden UN-Klimakonferenz in Dubai gibt sie Einblicke in die internationale Klimapolitik. Anschließend berichtet Umweltreferent Reiner Erben über kommunale Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten auf Landes- und Bundesebene. Nach einer Vorstellung des Blue City Klimaschutzprogramms durch Birgit Schott, Leiterin der Abteilung Klimaschutz der Stadt Augsburg, bieten neun Themeninseln die Möglichkeit für Austausch und Diskussion. Parallel werden Führungen durch das neue Umweltbildungszentrum angeboten.

Die Blue City Klimakonferenz richtet sich an alle Augsburger klimaaktiven Akteure und Institutionen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt. Wir bitte um Verständnis, dass aufgrund der Räumlichkeiten die Teilnehmendenzahl begrenzt und eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich ist. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei. Anmeldeschluss ist der 14. Juni 2023. 

Programm und Info: hier

Foto: AdobeStock_Anselm Baumgart

Ort

Umweltbildungszentrum Augsburg (Umweltstation)
Dr.-Ziegenspeck-Weg 10
86161 Augsburg


Sie können sich diesen Termin in Ihren elektronischen Kalender importieren: Kalender iCal

Zur Übersicht "Alle Termine"

Dies ist der Veranstaltungskalender des Purpur-Magazins. Das Purpur-Magazin ist nicht Veranstalter der hier aufgeführten Termine. Alle Angaben ohne Gewähr.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Veranstalter.